Therapeutisches Yoga

Während der Pandemie war es mir als körpernaher Dienstleister für längere Zeit nicht möglich meiner Arbeit als Grinberg Praktikerin und Entspannungstrainerin nachzugehen,  somit hatte ich genug Zeit mich der Fortbildung "Therapeutisches Yoga" zu widmen.

(RYS 200-zertifiziert seit 2022)

Selbst Yoga praktizierend seit den Nullerjahren, waren klassische Hatha-Yoga-Übungen immer schon in meinen Entspannungskursen integriert.

 

Im Therapeutisches Yoga werden klassische Yogatechniken für eine gesundheitliche Zielsetzung bei konkreten Beschwerden verwendet.

Es werden Atem-. Bewegungs-, Entspannungs- und Meditationsübungen den individuellen Bedürfnissen des Klienten angepasst. Für den Ablauf einer Yogaeinheit werden bestimmte Yogaübungen ausgewählt, die je nach Zielsetzung, Lebensalter und Konstitution variieren können.

Anwendungsgebiete:  

  • Rücken-, Schulter-, Nacken-, Knieschmerzen und Hüftbeschwerden    
  • Problemen im Bewegungsapparat
  • Gelenksbeschwerden        
  • Schlafstörungen
  • Störung der Verdauung
  • Bedürfnis nach mehr Beweglichkeit/Dehnung im Körper

Ein speziell erstelltes Übungsprogramm führt den Menschen zurück in sein ursprüngliches Gleichgewicht und ermöglicht die Wiederherstellung der Einheit von Körper, Atmung und Geist.

Die Übungen werden individuell ausgewählt und angepasst und sollen auch zwischen den gemeinsamen Einheiten selbständig praktiziert werden. Das gesamte Programm besteht aus ca. 5 – 10 Übungen und dauert ca. 15 – 30 Minuten.

Auf Wunsch können auchmehr Übungen mit längere Einheiten von mir geplant werden.

Die Übungen können einfach ins tägliche Leben integriert werden :)

 

Einzelstunde à 45 Minuten/ 60,00 €

Es können je nach Bedarf 3-4 Einzelstunden in Folge stattfinden.

  • Erstgespräch
  • individuelles Übungsprogramm
  • geführte Praxis 

Ort: Praxis Bettina Drozda,

       Otto-Bauer-Gasse 24/5, 1060 Wien

 

Auf Wunsch können die Einzelstunden auch online über Zoom stattfinden.

Für eine Terminvereinbarung schreib mir: office@drozda.at oder ruf mich an.